Klar: Ein dynamisches Podcast-Gespräch klingt besser als abgelesene Presseinfos. Doch wie bleiben Audio Stories trotz Markenbotschaften nahbar und authentisch? Oder anders: Wie schreibt man eigentlich für die Ohren?
Eine gute Vorbereitung, Storylines und Kernbotschaften geben Corporate und Branded Podcasts Struktur und den nötigen roten Faden. Dennoch gilt: Ist eine Podcast-Episode zu durchgeplant, werden eigentlich als nahbare und redaktionell gedachte Audioerlebnisse schnell zur unauthentischen PR-Show, in der mehr vorgelesen als gesprochen wird.
Deshalb hilft unser Team aus erfahrenen Redakteur*innen unseren Kund*innen, wie Audioformate nahbar werden und Podcasts den richtigen Ton treffen. Dafür begleiten sie den gesamten Entstehungsprozess, sind mit redaktionellem Ohr bei Vorgesprächen dabei, leiten journalistisch aufbereitete Fragen ab, bereiten Gästebriefings auf und unterstützen die Aufnahme als Expert*innen im Hintergrund.
Darüber hinaus entwickelt unser Redaktionsteam auch alle weiteren Textinhalte, die zu einem Rundum-Podcast-Erlebnis gehören – von den Episoden-Titeln und Shownotes über die passenden Social Media Posts bis hin zu begleitenden Blogbeiträgen und Fachartikeln. Alles im richtigen Ton. Alles aus einer Hand.