osk logo

Podcast-PR: überzeugende Botschaften für gewachsene Audio Communities

Public Relations, neu gedacht: Podcast-PR folgt dem Ansatz der „klassischen“ PR – doch sorgt dank starker Gastauftritte in passenden Audioformaten für bisher ungeahnte Authentizität, Nahbarkeit und Glaubwürdigkeit. 

Es muss nicht immer der eigene Podcast sein – schließlich gibt es bereits unzählige andere erfolgreiche Podcasts, mit deren Reichweite Unternehmen ihre Botschaften in ihre relevante Zielgruppe tragen können. Doch wie findet man überhaupt Earned Media Podcasts, die relevant für die eigene Marke sind? Wie werden Themen-Expert*innen zum Talk-Gast in einer der kommenden Episoden? Und warum eigentlich wäre es eine gute Idee, da mitzumischen?

Professionelles Podcast-Rating – entwickelt von unseren OSK Expert*innen

Dank der Kombination aus Podcast-Know-how und langjähriger PR-Erfahrung liefern wir unseren Kund*innen Antworten auf all diese Fragen. Mit unserem eigens entwickelten und individuell anpassbaren Podcast-Ratingsystem recherchieren wir relevante Formate und Hosts – und bewerten den Fit unterschiedlicher Unternehmens-Speaker im Detail.

Selbstverständlich übernehmen wir auch die Ansprache der Podcaster*innen, bereiten die Sprecher*innen professionell auf ihre Interviews vor und sind auch bei der eigentlichen Podcast-Aufnahme – ob remote oder im Studio – immer an der Seite unserer Kund*innen.