osk logo

OSK Podcast-Team: Das sind unsere Podcast-Expert*innen

Unser Podcast-Team arbeitet multidisziplinär: Als starkes Team aus Kreativen und Storytellern, Berater*innen, Redakteur*innen, Produzent*innen, Strateg*innen und Social Media Expert*innen kombinieren wir unser Know-how, um für unsere Kunden zielgruppenspezifische Audioerlebnisse mit perfektem Brand Fit zu erschaffen. Lernen Sie unsere Audio-Expert*innen kennen!

 

Annalena Schmitz
Consultant Digital Communication

„Ich höre den einen Podcast, der mich unterhält. Den anderen, weil er mir Denkanstöße gibt. Und den nächsten, weil er mich entspannt. Oder anders gesagt: Ein Podcast kann viel – aber eben auch nicht jedes Herz erobern. Der Weg zum perfekten Podcast führt deshalb über eine klare Strategie, coole Ideen und einen spannenden kommunikativen Ansatz.“

 

Annalenas Lieblingspodcasts: 1,9 Milliarden Lügen, Cui Bono, Baywatch Berlin

Marcel Bender
Digital Content Editor

„Podcasts schaffen es, zutiefst emotionale Räume für faszinierende Anekdoten fernab des üblichen Corporate-Bla-Blas zu schaffen – und die Geschichten all jener zu erzählen, die sie erlebt haben.“

 

Marcels Lieblingspodcasts: Fest & Flauschig, TALK-O-MAT, Friedemann &, Das Podcast UFO

Sven Spoede
Senior Consultant Digital Communication

„Mit Podcasts können Marken ihre Zielgruppen zu echten Fans konvertieren und eng an sich binden. Daher sind Podcasts ein extrem wichtiger Bestandteil im modernen Content Marketing-Mix.”

 

Svens Lieblingspodcasts: Deconstructing Yourself, Chinaticker (mein persönlicher Podcast)

Oliver Nermerich
Head of Digital Communication

„Egal ob Marketing, NFTs oder andere Interessen – Podcasts sind perfekt, um sich ganz nebenbei weiterzubilden und gleichzeitig eine tolle Zeit zu haben. Weil Inhalte dadurch ganz automatisch im Kopf bleiben, ist Podcasting als Gegenmodell zum klassischen Frontalmarketing gerade für Unternehmen enorm spannend, um ihre Zielgruppen auf kreative Weise zu begeistern und an sich zu binden.“

 

Olivers Lieblingspodcasts: Wunderbar Together, Trends mit Teo, The Pivot, The Daily

Heiner d‘Alquen
Audio Specialist

„Podcasts verschieben den Schwerpunkt unserer Sinneswahrnehmungen in Richtung Hören – eine spannende Entwicklung! Meine Lieblingsthemen? Alles über Sounddesign und Musik. Sind die wirklich gut gemacht, bieten sie eine unerschöpfliche Quelle inspirierender Klangwelten.“

 

Heiners Lieblingspodcasts: Wunderbar Together, Composer of the Week, All Songs Considered