Einfach drauflosreden? Das war gestern! Damit den Worten Taten folgen, brauchen Podcaster in Unternehmen eine klare Strategie für ihr Podcast-Marketing. Denn der Audiomarkt ist groß. Und so lautet die wichtigste Frage: Wie klingt eigentlich ein Unternehmen?
Audio bietet so viele Chancen und Möglichkeiten für das Marketing in Unternehmen – ob Paid, Earned oder Owned. Ohne eine klare Marketing-Strategie und überzeugenden Inhalt schafft es aber kein Corporate oder Branded Podcast in die Herzen der Zielgruppe. Mit klar definierten Zielen und Zielgruppen ist der Weg aber bereitet, um einen wirkungsvollen Podcast zu planen und umzusetzen.
Darum entwickelt unser Team aus Berater*innen und Podcast-Expert*innen gemeinsam mit Ihnen die überzeugende Strategie für Podcast Marketing mit Mehrwert. Gemeinsam klären wir alle wichtigen strategischen Fragen auf dem Weg zu Ihrem Corporate oder Branded Podcast, zum Beispiel:
Dabei denken wir immer einen Schritt voraus. Und entwickeln die ideale Strategie, um die nötige Reichweite für den Erfolg Ihres Podcasts aufzubauen. Denn zu überzeugender Podcast-Vermarktung gehört nicht nur das Audioformat an sich, sondern ebenso eine wirkungsvolle Launch-Planung, zielgerichtete Werbung auf Social Media und Co sowie smartes Content Marketing entlang der Customer Journey.
So wird aus einem guten Podcast ein packendes Audioformat, das das Marketing von Unternehmen auf die nächste Stufe hebt – und Podcast-Hörer*innen nachhaltig begeistert.